Seiten

25. Mai 2011

Die Botschaft

Hier findet ihr die Endfassung der "Botschaft" in deutscher Übersetzung: http://www.gewaltueberwinden.org/de/materialien/oerk-materialien/dokumente/praesentationen-ansprachen/ioefk-botschaft.html  Es war ein hartes Stück Arbeit daran, aber letztlich sind die meisten damit zufrieden. Nun liegt allerdings vieles daran, wer sich wie an die Umsetzung der Anregungen macht. Ein schöner Abschlussgottesdienst beschloss die Konvokation.

Die Aschewolke hat einige Befürchtungen ausgelöst bei denen, die gestern bzw. heute abgereist sind. Ich bin noch gelassen, werde ja erst am Sonntag via New York zurück fliegen. Schon am Montag konnten zwei unserer deutschen Bischöfe nicht wie geplant zurück fliegen, allerdings wegen eines Streiks der Fluglotsen hier. Gestern sind sie aber los gekommen. 
Auf dem Weg zu den Blauen Bergen

Ich hatte am Vormittag einen Ausflug zu einer Kaffeeplantage in den Blue Mountains - dort wächst der Champagner unter den Kaffees unter besonders guten klimatischen Bedingungen. Sehr edel und teuer. Schmeckt allerdings auch wirklich gut. Heute Nachmittag ist frei, ist auch nötig zum Sortieren der vielen Eindrücke. Herzliche Grüße, Rainer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen